Burgenländischer Fachverband für Turnen wird zu TURNSPORT BURGENLAND

Eisenstadt, 25. 4. 2023

Im Zuge des Verbandstags des „Burgenländischen Fachverbands für Turnen“ wurde die Umbenennung in „TURNSPORT BURGENLAND“ endgültig bestätigt. Damit haben alle Turn-Fachverbände Österreichs einen einheitlichen Namen, nämlich Turnsport und den Beinamen des Staates/Bundeslandes. Gleichzeitig wurde ein gleiches Logo für alle Landesorganisationen geschaffen. Die zunehmenden internationalen Teilnahmen an Wettkämpfen und Erfolge machten ein einheitliches Auftreten und erleichterte Aussprache sinnvoll.

Der TURNSPORT BURGENLAND umfasst die Disziplinen des Spitzensports Kunstturnen, Rhythmische Gymnastik und Trampolinspringen, aber auch die Disziplinen Parkour, Sportaerobic, Sportakrobatik, Team-Turnen, Turn10, Rope Skipping und vielseitiges Kinderturnen. Seine wesentlichen Aufgaben sind die Vertretung der Interessen des burgenländischen Turnsports nach außen, das Ausrichten von Landesmeisterschaften, die Beschickung von Kadern und Staatsmeisterschaften/Österr. Meisterschaften.

Am Verbandstag wurden der Präsident Günter Dorner, die Vizepräsidenten Johann Decker und Diana Mrkonijc sowie 14 weitere Funktionäre neu bzw. wiedergewählt.

 

Share Button

Related posts